vision and emotion logo
Fado - Amália Rodrigues - Ana Moura
Blog - Musik
Dienstag, den 27. Juli 2010 um 20:01 Uhr
Seit ich vor vielen Jahren Amália Rodrigues im Konzert erlebt habe, bin ich ein Bewunderer Amálias und des Fado.
Anläßlich ihrer Abschiedswelttournee wollte ich einen Porträtfilm über Amália Rodrigues drehen - ihre Zustimmung hatte ich bereits - aber ich konnte keinen Produzenten/Geldgeber finden: das deutsche Fernsehen hatte daran kein Interesse; der Fado galt als rückständig, überholt...
In Portugal gibt es auch heute noch viele Fado-Sängerinnen. Eine der jüngsten und herausragendsten fadistas ist Ana Moura.
Vor wenigen Monaten erschien ihre vierte CD: "Leva-me aos fados". Ana Mouras Bühnenpräsenz und ihre wunderbar warme, ausdrucksstarke Stimme faszinieren.
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

    Partner:
 vision&emotion
License:
Creativ Commons License
Webdesign:
inxus group